Tel.: 0175 5967068

Perfekter Musikgenuss durch BOSE Beschallungstechnik

  • 2 x L1® Model II System mit 2 x B2 Bassmodul bis max. 200 Personen je Lautsprecher. Je 180° horizontaler Abstrahlwinkel. Mit “Spatial Dispersion” Lautsprechertechnologie für eine gleichmäßige Schallverteilung auf der gesamten Bühne und überall im Zuschauerraum.
  • 2 x S1 Pro System mit Akku. Kraftvoller Klang, kompakt und ohne Aufwand sofort einsetzbar. 

Bei bei schwierigen Locations setze ich zusätzlich auf verschiedene RCF-Systeme. Vorrangig die ART 912-AX die mit ihrem Hornsystem über weite Stecken wenig Lautstärkeabfall zeigt. 

Bei größeren Veranstaltungen setze ich auf mein RCF-Lautsprechersystem oder eine Kombination aus beiden Systemen.

2 x L1® Model II System mit B2 Bassmodul

Bose Technik, Sound -Konzept
  • Perfekte Schallverteilung bei 180° Abstrahlwinkel
  • 24 Lautsprecher je Säule mit unterschiedlichen Ausrichtungen
  • 2 Basslautsprecher je System wobei ich immer nur einen aktiviere. Zwei sind nur bei absoluten Dance-Partys, Apres-Ski-Partys etc. sinnvoll

Wenn mal wenig Platz ist

reicht dieses Setup vollkommen aus

L1® Model II System mit B2 Bassmodul, Musikanlage für die standesamtliche oder kirchliche Trauung, 2. Anlage auf Terrassen z. B. bei Hochzeiten bis zu 500 Zuhörer

BOSE Setup bei wenig Platz
Bose S1 Pro System

2 x Bose S1 Pro System

Bühnenmonitor bei großen Veranstaltungen oder für schnelle Sessions z. B., wenn sich bei schönem Wetter auf einer Hochzeit die Gäste im Freien aufhalten. Die Bose S1 verfügt auch über einen Akku mit bis zu 11 Stunden Wiedergabedauer. Mit 3 Eingängen für Mikrofon, Gitarre und Aux/Bluetooth und einer Mixer-Station kann die Party ohne Unterbrechung an anderer Stelle fortgesetzt werden.

Alle Instrumente werden per Funk übertragen

Keine Kabel und uneingeschränkte Mobilität sowie die Möglichkeit die Musikqualität aus der Hörposition des Publikums zu prüfen tragen zur Optimierung der Gesamtpräsentation bei.

Für den Fall, dass einmal der Funkbetrieb nicht möglich sein sollte, kann jederzeit auf die herkömmliche Kabelübertragung umgestellt werden. Dies war jedoch bis dato nicht erforderlich.

Mischpultkonzept

6 Spielstätten gleichzeitig unabhängig beschallbar

Yamaha 01V96i Digitalmischpult

Yamaha 01V96i Digitalmischpult

Digitale Technik macht es möglich. Das gesamte Mischpult lässt sich über das iPad steuern und besser noch programmieren. Diese Mixerkonsole arbeitet mit 96 Hz Technologie im Gegensatz zu 44,1 KHz bei CD-Roms. Durch die feinere Abtastrate wird der Klang noch klarer.

Bose TonMatch Mischpult

Die Bose ToneMatch ist optimal auf das Bose Lautsprechersystem abgestimmt. Ich verwende sie als Hochzeitssänger oder bei Brautentführungen. Fertige Presets für Mikrofon, Gitarren etc. die von den Bose Sound-Ingenieuren entwickelt wurden sorgen für einen optimalen Klang.

Zudem dient sie als Ersatz, falls das große Yamaha-Pult einmal einen Schaden hätte. So müsste ich lediglich auf den Luxus der Programmautomatik verzichten. Wichtig, der Abend fällt nicht gleich ins Wasser!

Weitere Mischpulte integriert in den beiden Bose S1 Akku-Lautsprechern sowie in den beiden RCF ART 912-AX Systemen.

Digitale Technik macht es möglich. Das gesamte Mischpult lässt sich über das iPad steuern und besser noch programmieren. Diese Mixerkonsole arbeitet mit 96 Hz Technologie im Gegensatz zu 44,1 KHz bei CD-Roms. Durch die feinere Abtastrate wird der Klang noch klarer.