Skip to main content
Davos 2017 mit Andreas Kraus

13. Bayerisches Sommerfest in Davos

Bereits zum 11. mal waren Hans und ich beim 13. Bayerischen Sommerfest in Davos wieder mit dabei. Wie immer super Partystimmung und tolle Gäste!

Ozapft is durch Judith (Direktion)

Pünktlich um 19 Uhr hieß es wieder Ozapft is. Judith, die Chefin des Hauses zeigte wieder einmal, dass sie es drauf hat. 

Bieranstich im Turmhotel Victoria in Davos mit dem Hofbräuhaus München
Bieranstich im Turmhotel Victoria in Davos mit dem Hofbräuhaus München

Oberpfalz Express mit Hans und Andy

Wie vor 13 Jahren als das Fest zusammen mit dem Hofbräuhaus München und dem Turmhotel Victoria in Davos zum ersten mal durchgeführt wurde waren Hans und ich mit dabei. Freut mich, dass Judith und Ralf (Direktion) vom Turmhotel Victoria immer wieder auf uns zurückkommen. Gerne nehmen wir den weiten Weg auf uns.

Auf die Besucher im voll besetzten Zelt wartete ein abwechslungsreichen Programm. Neben uns als Vertreter für Bayern standen auch Stefan Roos und Diana mit auf dem Programm. Beide sind in der Schweiz bekannt für ihre "Swiizer Stimmig".

Hans und Andy vom Oberpfalz Express
Hans und Andy vom Oberpfalz Express

Yakety Sax

Yakety Sax mit dem Saxophon-Tanz und einer Besucherin sowie auf einem Bein oder extrem schnell ist immer wieder ein Hingucker den man so nicht kennt und durfte natürlich nicht fehlen.

Elvis Show

Ich weiß gar nicht mehr wieviele Jahre ich die Elvis Show in Davos aufgeführt habe. Es war auf jeden Fall schon sehr oft. Vor ein paar Jahren wollte ich für Abwechslung sorgen und hatte deshalb die Blues Brothers Show extra für Davos einstudiert. 

Falsch gedacht. Die Elvis Einlage wollten die Gäste trotzdem sehen. Und so ist es geblieben und macht immer noch viel Spass.

40. Todestag von Elvis

Elvis hatte am 16. August seinen 40. Todestag. Im Gedenken an seinen Todestag habe ich "Can't help falling in Love" eingesungen.

Ihr könnt den Titel auf meiner Startseite oder auf YouTube anhören.

 

Can't help falling in Love

Diana

Auftritt von Diana

Gegen 21 Uhr war Diana an der Reihe. Diana, die Siegerin des Grand Prix der Volksmusik Schweiz 2001 legte auch gleich von Anfang an richtig los.

Schwiizer Stimmig war angesagt und es dauerte nicht lange bis sie das Zelt voll im Griff hatte.

Diana mischte sich mit unters Publikum und war mehr auf den Bierzeltbänken und Tischen zu sehen als auf der Bühne.

Hier kannst du die Homepage von Diana besuchen:

http://dianashomepage.ch/ueber-mich

The Blues Brothers

Auch schon Tradition, meine "Blues Brothers" Show. Während Hans den Gästen weiter einheizte, bereitet ich mich auf die "Blues Brothers" vor. Macht einfach riesig Spaß für so ein gutes Publikum zu spielen.

The Blues Brothers in Davos mit Andreas Kraus
The Blues Brothers in Davos mit Andreas Kraus
Stefan Roos

Stefan Roos

Gegen 23 Uhr übernahm Stefan Roos die Unterhaltung für ca. 40 Minuten.

Mit Sefan Roos hatten wir bereits einen gemeinamen Auftritt auf dem "Bayerischen Sommerfest" in Davos.

Stefan nahm 2009 am Grand Prix der Volksmusik für die Schweiz teil. Er ist in der Schweiz eine bekannte Größe und fehlt praktisch auf keiner Schlager-Großveranstaltung. Die Schwitzer kennen seine Lieder und stimmen sofort mit ein wenn Stefan loslegt. 

Hier kannst du die Homepage von Diana besuchen:

http://www.stefanroos.ch

Hofbräuhaus München mit Andreas Kraus in Davos
Turmhotel Victoria Davos
13. Bayerisches Sommerfest Davos Programm
Das Service Personal mit Unterstützung aus Deutschland
Stimmung im Festzelt in Davos mit Andreas
Yakety Sax Davos mit Andreas Kraus
Diana
The Blues Brothers in Davos mit Andreas Kraus
13. Bayerisches Sommerfest in Davos mit Andreas Kraus
13. Bayerisches Sommerfest in Davos mit Andreas Kraus
13. Bayerisches Sommerfest in Davos mit Andreas Kraus