Skip to main content
Geburtstagsfeier im Friends in München Trudering

Geburtstagsfeier im Friends - München Trudering

Auf Empfehlung von Irmi, deren Geburtstagsfeier ich im Februar im "Da Francesco" in München spielte, durfte ich diese schöne Geburtstagfeier spielen.

Sportgaststätte des FC Stern München 1919 e.V. in München/Trudering

Richard feiert seinen Geburtstag im "Friends"

der Sportgaststätte des FC Stern München 1919 e.V. in München/Trudering

Seine Frau Monika hat mich engagiert. Ich wurde ihr von ihrer Freundin Irmi empfohlen wurde. Im Feburar hatte ich Irmis Geburtstagsfeier gespielt. 

Das "Friends" ist ein gemütliches Vereinslokal das relativ unscheinbar hinter dem Eingang des Vereinsgeländes des FC Stern München 1919 e.V. in München / Trudering liegt. Nur ein Straßenschild lässt auf das Lokal schließen.

Sektempfang um 19:30 Uhr

Wie üblich waren alle Vorbereitung bei Eintreffen der ersten Gäste um 18 Ur vollständig abgeschlossen. Geplant war ursprünglich 18:30 Uhr. Aber die Erfahrung zeigt, dass die ersten Gäste ca. 30 Minuten früher eintreffen. 

Nachdem alle da waren, stimmten wir nach "In the Mood" von Glenn Miller ein gemeinsames "Happy Birthday" und ein "Hoch soll er leben" an. Anschließend spielte ich ein besinnliches Geburtstagsstück "Alles Gute und Schöne" ganz ohne Verstärker.

Geburtstagsfeier bis 1 Uhr

Hintergrundmusik zum Essen bei angenehmer Lautstärke.

Nachdem das Geschirr abgeräumt war eröffneten Monika und Richard den Tanz. Ohne Unterbrechung ging es dann Schlag auf Schlag

  • 2 Tanzrunden
  • Yakety Sax Show-Einlage um 20:20 Uhr
  • Tanzrunden
  • gegen 21 Uhr - Gerichtsverhandlung, Spiel mit 5 Gästen
  • Tanzrunden
  • Elvis Show gegen 21:20 Uhr
  • Tanzrunden
  • Witzeinlage gegen 22 Uhr
  • Tanzrunden, Stimmung
  • The Blues Brothers Show gegen 23:10 Uhr

Hat richtig Spass gemacht für dieses aufmerksame Publikum zu spielen. Besonders die Einlagen wurden sehr gut angenommen.

American Fender Elite Stratoaster für Alleinunterhalter Andreas

Fender American Elite Stratocaster

Zum ersten mal neu mit dabei

Ca. 35 Jahre spielte ich mein alte Fender Stratocaster. Jetzt sind die Bünde teilweise ausgeschliffen bzw. wäre grundsätzlich auch eine Generalüberholung notwendig. 

Da Fender in den letzten 35 Jahre seine Stratocaster ständig weiterentwickelt hat, entschloss ich mich eine neue Strat zu kaufen. Und ich bin begeistert über die leichte Spielbarkeit und die erweiterten Sound-Gestaltungsmöglichkeiten. Der Strat-Sound findet sich nahezu in jeder Musikrichtung. Und der neue Steg-Pickup klingt besonders gut bei Rock-Sounds.

Bezirkssportanlage - FC Stern München 1919 e.V. in Trudering

Nachdem zu selben Zeit ein Spiel stattfand waren im näheren Umkreis keine Parkplätze verfügbar.

Bezirkssportanlage - FC Stern München 1919 e.V. in München/Trudering
Geburtstagsfeier im Friends - München Trudering
Geburtstagsfeier im Friends - München Trudering
Sportgaststätte des FC Stern München 1919 e.V. in München/Trudering
Geburtstagsfeier im Friends mit Alleinunterhalter Andreas
Geburtstagsfeier im Friends mit Alleinunterhalter Andreas
Geburtstagsfeier im Friends mit Alleinunterhalter Andreas
Geburtstagsfeier im Friends mit Alleinunterhalter Andreas
Geburtstagsfeier im Friends mit Alleinunterhalter Andreas